Jetzt wird gefeiert: DELF (Diplôme d'Etudes en Langue Française)

Der 25.04.2024 war ein besonderer Tag für 8 Französischschüler(innen) der Lerngruppen 9 und 10.

Nach eineinhalb Jahren DELF-Französisch-AG bekamen sie von ihrem Schulleiter Herrn Ex und ihrer auf sie stolzen Französischlehrerin Frau Müller ihre Diplome (Niveau A1 bzw. A2) überreicht. Im Frühjahr hatten die Jugendlichen eine vom französischen Ministère de l'Education Nationale gestellte schriftlich und mündliche Prüfung mit verschiedenen Bestandteilen erfolgreich abgelegt.

Wir gratulieren herzlich:

Amelie, Ida-Marie, Lilly, Linda, Ondin und Paula (9b)

Agnieszka (10a) und Marek (10b)

Die Ergebnisse können sich sehen lassen. Durchschnittlich wurden in unserer Gruppe 84 von 100 Punkten erreicht, wobei Amelie das beste Ergebnis erzielte (94,5 von 100 Punkten).

Das Sprachzertifikat ist international anerkannt, lebenslang gültig, und macht bei Bewerbungen einen guten Eindruck.

Um zu feiern backten die Jugendlichen am selben Tag Quiches Lorraines und genossen danach eine Mousse au chocolat. Die ganze Französischlerngruppe 9 war dazu eingeladen.

Félicitations! Bravo!

A. Müller, im April 2024