Félicitations!

Kurz vor dem Schulbeginn erhielten die 4 Schülerinnen und Schüler der Jahrgangsstufe 10 die DELF- Ergebnisse: Sie haben im Sommer 2020 die DELF-Prüfung (Niveau A2) erfolgreich absolviert und können sehr stolz auf ihre erzielten Ergebnisse sein. Trotz der schwierigen Lernsituation aufgrund der Corona-Einschränkungen haben sie nicht aufgegeben: sie haben an Videokonferenzen teilgenommen, weiter geübt und gelernt, um sich auf die Prüfung vorzubereiten!

Wir gratulieren ihnen ganz herzlich!

Das DELF-Diplom („Diplôme d'études en langue française") zertifiziert französische Sprachkenntnisse und verhilft zu Praktikumsstellen, Studium, Arbeitsplätzen oder Ferienjobs in französischsprachigen Ländern. Es zeigt aber auch das Engagement der DELF-Prüflinge, die über den normalen Unterrichtsrahmen hinaus regelmäßig an der DELF-AG teilgenommen haben!

BRAVO an Luis Armada, Philipp Brucker, Lucie Scherer und Melissa Petrov!

E. Virnich, im Oktober 2020