Die Kinder des Grundschulchors der GMS geben wieder richtig Gas

Zum Glück darf dieses Schuljahr wieder gesungen und musiziert werden! Eineinhalb Jahre hörte man die Grundschulkinder erwartungsvoll fragen: „Wann ist denn wieder Chor???" Eine Antwort auf diese Frage gab es lange nicht. Aber nun ist es nach der coronabedingten Zwangspause endlich so weit! Die mehr als 30 Chorkinder aus Klasse 1 bis 4 treffen sich wieder jeden Montag in der 6. Stunde im erstklassig ausgestatteten Musiksaal der GMS zu ihrer geliebten Chorprobe. Die Begeisterung ist groß und dass immer noch Abstand gehalten werden muss, stört niemanden. Viele Kinder können nach nur drei Wochen schon die ersten Texte auswendig und manche trauen sich sogar, mit Mikrofon zu singen. Schön, dass wieder Leben im Schulhaus ist und die Freude an der Musik uns zusammenschweißt!

J. Welsch, im Oktober 2021