NEUIGKEITEN



Tag der Berufsorientierung an der GMS in Oberhausen


Am 8. Dezember hatten die Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 - 10 der Gemeinschaftsschule endlich wieder Gelegenheit sich hautnah über Unternehmen, Einrichtungen und weiterführende Schulen und deren Angebot an Ausbildungs- und Schulplätzen, zu informieren. Vier 45-minütige Module der Anbieter wurden durchlaufen, Vorträge wurden mit ausbildungstypischen Tätigkeiten verbunden, ideal um sich einen lebensnahen Eindruck zu verschaffen.
Zwölf Anbieter haben den Weg in die Gemeinschaftsschule gefunden. Wir bedanken uns herzlich bei:

Heinrich-Schmidt GmbH
AWO - Soziale Dienste
dm - Drogeriemarkt
Elektror airsystems GmbH
Polizeipräsidium Karlsruhe
SEW Eurodrive GmbH & Co KG
Hauptzollamt Karlsruhe
Berufsberatung der Agentur für Arbeit
Karriereberatung der Bundeswehr, Karlsruhe
MHC-Holding GmbH, Germersheim
Carl-Theodor-Schule, Schwetzingen
Ehrhart-Schott-Schule, Schwetzingen

Eine gelungene Veranstaltung, die im nächsten Schuljahr wiederholt wird.

S. Gabat-Rothardt, im Dezember 2022