Märchenhafte Übernachtung der Lerngruppe 6a

Auf Freitagabend, den 15.06.2018, freuten sich die Schülerinnen und Schüler der Lerngruppe 6a schon lange. Passend zum Abschluss der Unterrichtseinheit „Märchen" im Fach Deutsch wurde für diesen Abend der Märchenerzähler Norbert Bögle eingeladen. Bei Pizza und kühlen Getränken konnte eine angenehme Atmosphäre geschaffen werden, um sich gegenseitig kennenzulernen und auf den Abend einzustimmen. Die Schülerinnen und Schüler lauschten anschließend dem Märchenerzähler, der eher unbekannte, internationale Märchen ausgesucht hatte, und tauchten so in eine andere Welt ein.

Der Abend war danach aber noch lange nicht zu Ende. In getrennten Zimmern richteten sich die Schülerinnen und Schüler dann ihre Matratzenlager für die Übernachtung. Auch gemeinsame Spiele, Filme und Knabbereien durften nicht fehlen. Zu später Stunde kehrte dann Ruhe ein. Es war ein schöner und vor allem märchenhafter Abend.

Wir möchten uns auch nochmals ganz herzlich bei Herrn Bögle, dem Märchenerzähler, bedanken.

P. Drixler und L. Herberger, im Juli 2018