Bläserklasse Oberhausen-Rheinhausen:

Musizieren in Zeiten der Corona-Krise

Die 14 jungen Musikerinnen und Musiker der Bläserklasse zeigen trotz Corona-Krise ihren Zusammenhalt auf Distanz. Natürlich vermissen die Instrumentalisten der Kastanienhof Grundschule und der Gemeinschaftsschule Oberhausen-Rheinhausen ihr gemeinsames Musizieren und den engen direkten Kontakt an der Schule sehr, aber dennoch bleiben sie engagiert am Ball und üben zu Hause fleißig weiter auf ihren Instrumenten. Was in den regelmäßigen Videokonferenzen mit den Instrumentallehrern erklingt, kann sich hören lassen und auch im Erlangen wichtiger musikalischer Grundkenntnisse machen die Kinder Fortschritte. Da ist es nicht verwunderlich, dass zum Erstellen der Collage alle Instrumente auf Hochglanz gebracht wurden und jedes Kind fröhlich in die Kamera lächelt, um seinen Teil zur gemeinsamen Botschaft beizutragen: „Die Kinder der Bläserklasse freuen sich auf ein baldiges Wiedersehen und gemeinsames Musizieren." Obwohl der persönliche Kontakt leider momentan nicht gestattet ist, kann man hier unschwer erkennen, dass diese besondere Situation die Gemeinschaft der Bläserklasse nur noch stärker werden lässt!

J. Welsch, im Mai 2020