Feierliche Einschulungsfeier der neuen 5. Klassen:

Gemeinschaftsschule Oberhausen steigert Anmeldezahlen

Die Gemeinschaftsschule Oberhausen konnte, obwohl es wegen der Pandemie zwei Jahre lang keinen Tag der offenen Tür oder andere Veranstaltungen gegeben hatte, die Anmeldezahlen der 5. Klassen zum Schuljahr 2022/2023 steigern und bleibt damit stabil 2 bzw. 3-zügig.

Das gesamte Team der GMS Oberhausen freut sich über diese Bestätigung und Wertschätzung unserer erfolgreichen und qualitätsvollen Arbeit vor Ort.

Zu Beginn begrüßte der Rektor Herr Ex die SchülerInnen sowie ihre Eltern herzlich.

Anschließend führte das Popensemble „Sing for your life" zwei mehrstimmige Songs auf.

Stimmsicher performten die Jugendlichen des Musikprofils aus den Lerngruppen 8-10 als erstes das Lied „Mehr davon" von Lotte. Im Anschluss wurde das bekannte Volkslied „Die Gedanken sind frei" in einer völlig neuen Chorversion präsentiert.

Frau Gräbner und Herr Maldet begrüßten nun ebenfalls die neuen SchülerInnen und holten sie auf die Bühne. Gemeinsam führte sie der Weg in die neuen Lerngruppenräume der 5a und 5b zum gemeinsamen Kennenlernen.

Während dieser Schulstunde hatten auch die Eltern Zeit, sich bei Brezel und Getränken kennenzulernen und sich auszutauschen.

Die Bewirtung wurde hierbei vom Förderverein der Gemeinschaftsschule übernommen.

Wir wünschen allen neuen 5.-Klässlern einen guten Start und viel Erfolg in der Schule.

R. Gebhardt, im September 2022