Abschlussfeier der Klasse 4

Kinder zeigten Begeisterung bei der Aufführung ihres heiteren Abschlussmusicals

Für eine Abschlussfeier einer vierten Klasse ungewöhnlich viele Besucher drängten sich in diesem Jahr in den Saal der GMS Oberhausen. Grund hierfür könnte sein, dass die Kinder schon im Sommerkonzert zuvor für ihr lustiges Musical warben, das sie an diesem Abend aufführten. Wie auch immer, die Gäste wurden nicht enttäuscht, im Gegenteil! Sicher und gekonnt vorgetragen, mit witzigen schauspielerischen Elementen und eindrucksvollen solistischen Beiträgen überzeugte die Klasse das Publikum bis in die hintersten Reihen.

Auch Bürgermeister Martin Büchner äußerte seine Freude über die Begeisterung der Kinder während des Theaterspielens und Singens. Rektor Karsten Ex übergab würdevoll die Entlasszeugnisse. Preise für klassenbeste Leistungen erhielten Leo Batzler und Connor Bertsch. Für außergewöhnliche Ergebnisse beim ganzjährigen Lesewettbewerb Antolin wurden Emin Sentürk, Justus Laier und Leo Batzler prämiert. Herzlichen Glückwunsch!

D. Rupp, im August 2018