NEUIGKEITEN



Die 10b auf Abschlussfahrt in Köln


Tag 1, 27.02.2023: Um 7:40 Uhr trafen wir uns am Bahnhof in Waghäusel. Von dort fuhren wir über Mannheim nach Köln. Nachdem wir die Betten in unserem Hostel bezogen hatten, durften wir Köln selbst erkunden. Um 16 Uhr hatten wir eine Stadtführung mit einer sehr netten Dame. Nach der Stadtführung waren alle müde und fast erfroren. Um 18:30 Uhr gab es Abendessen. Danach waren wir alle in unserem Zimmer und haben entspannt.

Tag 2, 28.02.2023: Heute haben wir um 9 Uhr gefrühstückt, da wir um 11 Uhr eine Führung im El-De Haus hatten. In der Führung ging es um die Gestapo der Nationalsozialisten. Danach hatten wir Freizeit. Als wir uns dann wieder am Dom trafen, hat es Frau Dietz aber erwischt, sie wurde von einer Möwe bombardiert, hahaha. Danach liefen wir alle zusammen über die berühmte Hohenzollernbrücke auf die andere Rheinseite. Dort fuhren alle mit Frau Reidel mit dem Fahrstuhl in den 28. Stock auf die Aussichtsplattform des Cologne View, von wo wir einen sehr schönen Blick auf Köln genießen konnten. Nach dem Abendessen im Hostel spielten manche in der Lounge mit Frau Dietz und Frau Reidel „Wer bin ich?".

Tag 3, 01.03.2023: Heute gab es schon um 8 Uhr Frühstück,wir mussten also leider früher aufstehen. Um 10 Uhr ging es dann für uns zum Dt. Olympia und Sportmuseum, wo uns erklärt wurde, was der Unterschied zwischen den Olympischen Spielen von damals und heute ist. Am Nachmittag besuchten wir das Schokoladenmuseum. An manchen Stationen bekamen wir leckere Schokoladenproben. Abends gingen wir zusammen ins 'Gaffel am Dom' essen. Das Essen dort war sehr lecker. Abends waren wir wieder alle in unserem Zimmer und haben uns ausgeruht.

Tag 4, 02.03.2023: Direkt nach dem Frühstück ging es mit der U-Bahn nach Köln Ehrenfeld. Dort spielten wir Lasertag, was sehr viel Spaß gemacht hat. Nach dem Lasertag hatten wir Freizeit. Die haben sehr viele genutzt, um den kulinarischen Teil von Köln Ehrenfeld zu entdecken. Danach fuhren wir alle zusammen zum Bowling, was allen sehr viel Spaß gemacht hat. Zurück im Hostel gab es Abendessen. Abends schauten die Mädels mit den Lehrerinnen 'Germany's Next Topmodel 2023' und die Jungs Fußball.

Tag 5, 03.03.2023: Nach dem Packen, der Zimmerkontrolle und dem Frühstück ging es wieder zurück in die Heimat.

Hannah Hasselbach, im März 2023



Neuigkeiten