Buchvorstellung in der Schulbibliothek

Frau Grünewald von der Buchhandlung Fröhlich in Speyer liest aus „Mein Sommer mit Mucks"

Am 19.06.2018 durften die Schülerinnen und Schüler der 5. bis 7. Klassen in der Mittagspause an einer Buchvorstellung teilnehmen.

Auf dem Programm stand das Buch „Mein Sommer mit Mucks" von Stefanie Höfler. Darin geht es um die eigenbrötlerische Zonja, die in einem verrückten Sommer im Schwimmbad Mucks kennenlernt, der aussieht wie ein Außerirdischer, und sie rettet ihm ein bisschen das Leben. Die anwesenden Schülerinnen und Schüler lauschten ganz gebannt der Geschichte und einige verabredeten sich bereits zum selbstständigen Weiterlesen des Buchs in den kommenden Mittagspausen.

Wir möchten uns ganz herzlich bei Frau Grünewald von der Buchhandlung Fröhlich in Speyer bedanken, die sich die Zeit nahm, uns in unserer Schulbibliothek zu besuchen und ausgewählte Stellen aus dem Buch sehr lebendig und inspirierend vorzulesen.

J. Welsch, im Juni 2018