1. Preis beim Chorwettbewerb „Sing mit!"

Popensemble „Sing for your life" gewinnt beim Finale im Schloss Gottesaue

Nach einer erfolgreichen Vorauswahl durch DVD-Bewerbung wurde das Popensemble „Sing for your life" der GMS Oberhausen zur Endausscheidung des Chorwettbewerbs „Sing mit!" im Schloss Gottesaue in Karlsruhe eingeladen. Der Chorwettbewerb wird von der Jugendstiftung der Sparkasse Karlsruhe in Kooperation mit dem Landesmusikrat Baden-Württemberg veranstaltet. Teilnehmen konnten in diesem Jahr alle Chöre ab 15 Schülern, deren Sängerinnen und Sänger eine weiterführende Schule im Geschäftsgebiet der Sparkasse Karlsruhe besuchen.

Im Veltesaal im schmucken Schloss Gottesaue sangen die Gemeinschaftsschüler unter Leitung von Remo Gebhardt drei Lieder, „Oh, Happy Day" und „Junimond" begleitet von Herrn Rupp am Flügel sowie „Amoi seg' ma uns wieder" a capella, alle drei Songs in beeindruckender Mehrstimmigkeit.

Die Jury, die aus je einem Vertreter des Regierungspräsidiums Karlsruhe, des Staatlichen Schulamtes Karlsruhe, des Verbandes Deutscher Schulmusiker, der Hochschule für Musik Karlsruhe, des Badischen Chorverbandes und der Jugendstiftung der Sparkasse Karlsruhe zusammengesetzt war, prämierte das Popensemble mit einem 1. Preis. Herzlichen Glückwunsch!

Das Preisträgerkonzert findet am 26. Juni 2018 um 18.30 Uhr in der Badnerlandhalle Neureut statt, zu dem alle herzlich eingeladen sind.

D. Rupp, im April 2018