An einem Tag: „1001 Nacht" - unser Besuch des Staatstheaters

Am Donnerstag, den 24. März 2022 machten sich Klasse 3 und Klasse 4 gemeinsam mit ihren Klassenlehrern Herrn Rupp und Frau Braun auf den Weg zu ihrem langersehnten Ausflug nach Karlsruhe ins Staatstheater.

Los ging es am Bahnhof in Waghäusel. Nach kurzer Fahrt kamen wir bei strahlendem Sonnenschein in Karlsruhe an. Vom Hauptbahnhof aus liefen wir bei bester Laune über die Zoobrücke in die Südstadt, wo auf einem schönen Spielplatz erst einmal gemütlich gefrühstückt wurde.

Um 11 Uhr begann im Staatstheater das Stück „1001 Nacht", bei dem verschiedene Märchen aus dieser bekannten Märchensammlung miteinander verwoben wurden.

Unsere Klassen waren begeistert von der humorvollen und farbenprächtigen Inszenierung.

Nach der langen und schwierigen Zeit der Einschränkungen war es schön zu sehen, wie unbeschwert und glücklich unsere Klassen nach diesem Ausflug wieder am Bahnhof ausstiegen!

A. Braun, im März 2022