Förderverein der Gemeinschaftsschule

Der Förderverein der Gemeinschaftsschule war ebenfalls an der Einschulungsfeier unserer neuen Fünftklässler beteiligt und versorgte die Gäste mit Essen und Getränken.
Der Förderverein der Gemeinschaftsschule Oberhausen unterstützt die Schule seit vielen Jahren in der Erziehungs- und Bildungsarbeit.
Seit der Gründung des Fördervereins im Jahr 1994 hat die Gemeinschaftsschule Oberhausen durch die finanziellen Ressourcen einen erweiterten Handlungsspielraum, der sich letztlich allein zum Vorteil der Schülerinnen und Schüler auswirkt und somit in der Lage ist schneller und flexibler auf aktuelle Probleme zu reagieren.

Besonders wichtig wird dies in einer Zeit immer knapper werdender öffentlicher Mittel.

Der Verein finanziert sich aus Mitgliedsbeiträgen und Spenden von Sponsoren.

Weitere Einnahmequellen sind vom Verein organisierte Veranstaltungen, sowie durch den Verkauf von Speisen und Getränken erzielte Gewinne. Dies ist nur möglich, da sich engagierte Vereinsmitglieder in ihrer Freizeit aktiv einbringen.
Mit Ihrer Mitgliedschaft im Förderverein können Sie dazu beitragen, den Handlungsspielraum der Schule zum Wohle Ihres Kindes zu erhalten bzw. zu verbessern. Selbstverständlich dürfen Sie den Förderverein auch finanziell unterstützen, wenn Sie kein Kind (mehr) an der Schule haben.

Ob als passives oder aktives Mitglied - jeder ist herzlich Willkommen dem Verein beizutreten!

Unser oberstes Ziel ist es den Schülerinnen und Schülern die bestmöglichen Voraussetzungen für den Start in ihr Berufslebenzu schaffen.
Unterstützen Sie Ihr Kind und werden Sie Mitglied im Förderverein: