Schulbücherei

Einige Klassen nutzen unsere Schulbibliothek regelmäßig im Rahmen des Deutschunterrichts zu freien Lesestunden. Hier dürfen sich die Schülerinnen und Schüler Bücher aussuchen und nach Lust und Laune schmökern.

Für jeden Geschmack ist selbstverständlich etwas dabei: manch einer greift zum interessanten Sachbuch, ein anderer begeistert sich für eine spannende Detektivgeschichte oder ein lustig-freches Mädchenbuch, ganz Eifrige wagen sich sogar schon an die dicken Harry-Potter-Bände, und die Klassiker der Kinder- und Jugendliteratur, wie z. B. das Sams, der Räuber Hotzenplotz usw. erfreuen sich nach wie vor großer Beliebtheit.

Und das Allerbeste ist natürlich, dass die Bücher zu Hause weitergelesen werden dürfen! Mit einem Großteil unserer Bücher können die Kinder auch Antolin-Punkte sammeln, indem sie sich zu Hause auf der entsprechenden Lernplattform anmelden und zum gelesenen Buch spannende Fragen beantworten.

Antolin

Förderung der Lesemotivation durch das Online-Leseprojekt Antolin